Schöne Bilder machen überall einen guten Eindruck. Egal, ob man mit der Familie, Freunden oder Partner oder Partnerin reist, mit Bildern kann man seine schönen Erlebnisse geschickt festhalten. Leider machen viele Menschen den Fehler ihre schönen Fotos auf ihrem Smartphone liegen zu lassen. Sicherlich verfügen viele Smartphones über die besten Kameras und man kann es nicht leugnen, dass man damit schöne Fotos machen kann.



Doch sieht die Realität leider so aus, dass viele Fotos gar nicht ausgedruckt werden und somit an Wert verlieren. Wenn man ehrlich ist, haben Fotos einen ganz anderen Wert, wenn man sie ausdruckt und in einen schönen Rahmen steckt.

Natürlich gibt es noch weitere Anlässe, die dafür sprechen Fotos auszudrucken. Es müssen ja nicht immer gleich alle Fotos sein. Man kann sich die besten heraussuchen und diese dann ausdrucken. Und legt man die ausgewählten Foots in einen schmuckvollen Bilderrahmen, so kann man sich selbst, seinem Partner oder seiner Partnerin ein schönes Geschenk machen. Insofern besitzen ausgedruckte Fotos auch einen höheren Wert. Man stelle sich vor, dass man sein Lieblingsfoto auf seinen Nachtischt oder Tisch im Wohnzimmer stellen kann. Dies hat einen ganz anderen Effekt als das man die Fotos auf seiner Handykamera vor sich hinvegetieren lässt.

Neben Bilderrahmen gibt es noch weitere Möglichkeiten die schönsten Momente verewigen zu lassen. Beispielsweise kann man die besten Fotos ausdrucken und diese dann in einem schönen Kalender zusammenfassen. Ein Bilder-Kalender macht sich als Geschenk hervorragend. Entweder beschenkt man seine Mutter, Eltern oder seinem Partner mit einem Kalender. Der Kalender hat natürlich den Vorteil, dass man jeden Monat ein neues schönes Foto zu sehen bekommt. Insofern bekommt man jeden Monat eine neue Inspiration.

Und wem das immer noch nicht ausreicht, der kann auch gleich seine gesamten Fotos aus dem Urlaub ausdrucken und diese in einem schönen Bilderalbum zusammenstellen. Vorteilhaft ist natürlich die Tatsache, dass es heute viele digitale Fotostudios gibt, wo man selbst das Fotoalbum individuell gestalten kann. Auf diese Weise kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und kann das schönste Geschenk oder die schönste Erinnerung erstellen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es bessere Möglichkeiten gibt, als seine schönen Fotos auf der Digitalkamera unbeachtet zu lassen. Denn die Bilder verlieren somit an Wert.  

 

Bildquelle: Erhard Ruhland  / pixelio.de