Schnell schwanger werden: 6 Tipps, damit es schneller klappt!

Tipps zum Schnell schwanger werden!

Tipps zum Schnell schwanger werden
Tipps zum Schnell schwanger werden / Foto: alice-photo Shutterstock.com

Wenn Paare sich dafür entscheiden, Kinder zu bekommen, wollen sie oft schnell schwanger werden. Doch gibt es da auch ein paar Tricks, damit es vielleicht doch schneller klappt? Ja! Unsere folgenden 5 Punkte können helfen, doch natürlich sind auch andere Faktoren wichtig.

Folsäure einnehmen

Schon beim Kinderwunsch sollten Frauen beginnen, Folsäure einzunehmen! Denn das Vitamin B9 unterstützt die Zellbildung und -teilung und hilft beim schnell schwanger werden. In Gemüse wie Brokkoli taucht das Vitamin auch auf, aber trotzdem sollte  an zusätzlich Folio (z.B. Folio 1) zu sich nehmen!

Gesunde Ernährung!

Einige Nahrungsmittel sollen die Fruchtbarkeit anregen. Brokkoli, Buchweizen und Nahrungsmittel mit hohem Zink- und Magnesium-Anteil fördern die Fruchtbarkeit und die Durchblutung und erhöhen die Chance, schnell schwanger zu werden.

Rauchen und Alkoholkonsum einstellen

Ist eigentlich logisch: Zigaretten und Alkohol verringert die Fruchtbarkeit bei Männern und Frauen. Da man in Der Schwangerschaft aber eh drauf verzichten sollte, kann man ja auch schon beim üben die Genußmittel einstellen.

Keine heißen Bäder und keine Sauna!

Ein Tipp für die Papas: Hitze stört die Produktion und Lebensfähigkeit der Spermien, darum befunden sich die Hoden des Mannes auch außerhalb des Körpers. Darum sollte ein Mann Hitze vermeiden, wenn er ein Kind zeigen möchte.

Beim Frauenarzt Krankheiten ausschließen

Wenn Sie sich für ein Baby entscheiden, ist es ratsam, sich beim Frauenarzt durchchecken zu lassen und auch die nötigen Impfungen (Röteln) nachzuholen, da man in der Schwangerschaft keine Impfungen bekommen darf. Da kann man auch direkt checken lassen, ob vaginale Infekte vorliegen. Keiner Tipp: Die Schilddrüse kann bei einer Unterfunktion ebenfalls eine Schwangerschaft verhindern. Diese Unterfunktion bemerkt man oft erst beim Kinderwunsch, wenn es nicht klappt. Ob man darunter leidet, kann man beim Hausarzt prüfen lassen.

Ovulationstest nutzen

Mithilfe eines Ovulationstests kann man die Fruchtbaren Tage herausfinden anhand des LH-Anstiegs. So erhöht man die Möglichkeit schnell schwanger zu werden enorm! Die Tests gibts in jeder Drogerie oder bei Amazon!