Donnerstag, 14 März, 2024

Waffeln backen mit Kindern: Einfaches Rezept!

Waffeln backen mit Kindern: Ein einfaches Rezept!

Backen macht Kindern immer einen unglaublichen Spaß. Vor allem, weil Sie dabei mit Mama zusammen die leckeren Kuchen herstellen können. Mit den entsprechenden Hilfsmitteln geht das auch noch ganz fix.

Kinder lieben es, Waffeln zu backen

Waffeln sind nicht nur lecker, sondern mit den richtigen Zutaten können sie sogar gesund sein. Auch die Geschmacksrichtungen sind sehr variabel. Beispielsweise mit einem Hauch Zimt oder auch mit Vanille oder Rum-Aroma. Mit leicht eingekochten Äpfeln aus dem Garten schmecken diese Waffeln gleich noch viel besser. Das Zubereiten des Waffelteigs macht den kleinen Naschkatzen sehr viel Spaß und Rezepte gibt es viele, wie zum Beispiel Dinkel- Quark Waffeln.

Waffeln backen Rezept:

– 1EL Margarine (bietet sich gelbe Margarine sehr gut an)
– 3 Eier
– 200 g Quark
– 75 g Rohrzucker (geeignet ist Rohrohrzucker) aber auch backfähiger flüssiger Süßstoff
– 2 TL Backpulver
– 200 g Dinkelmehl oder auch Roggenmehl
– Ein Schuss Mineralwasser
– eine Packung Vanillepulver
– Etwas Margarine zum Einfetten des Waffeleisens

Waffeln backen Zubereitung:

Mit 20 Minuten Arbeitszeit sind die Waffeln sehr schnell hergestellt und bieten sich mit einer simplen Herstellung für jede Gelegenheit an. Die Margarine, der Quark und die Eier werden mit einem Handmixer verrührt. In einem Extratopf werden das Mehl und das Backpulver sowie der Zucker und der Vanillezucker miteinander vermengt. Dann wird die Mehlmasse esslöffelweise zu der Eier-Quarkmischung und einem kräftigen Schuss Mineralwasser eingerührt. Auch das wird mit einem Handrührgerät vermengt. Die Masse sollte aber nicht flüssig, sondern sich eher zähflüssig von dem Löffel abreißen. Wenn man das Waffeleisen mit der Margarine eingerieben hat, dann werden etwa zwei Esslöffel Teig in das Waffeleisen gegeben. Wenn die Waffel ausgebacken ist kann man die Zutaten nach Geschmack aussuchen, ob Ahornsirup oder auch Obst. Den Möglichkeiten sind da keine Grenzen gesetzt. So macht Waffeln backen mit Kindern  Spaß!

 

Ähnliche Artikel

Beliebte Themen

AKTUELLE BEITRÄGE