Sonntag, 3 Oktober, 2021

Die schönsten Filme für werdende Mütter!

Tolle Filme für schwangere Frauen!

Auch wenn es biologisch nur noch wenig zu erforschen gibt, das Entstehen eines neuen Menschen ist und bleibt ein Wunder. Schließlich wächst damit eine neue Persönlichkeit heran und bringt ganz eigene Talente, Wünsche und Träume mit. Für die Mutter bedeutet die Zeit der Schwangerschaft eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Meistens wird sie von Östrogenen überflutet, sodass Kuschel- und Entspannungsbedürfnis ganz oben auf der Liste stehen. Das ist auch gut so und von der Evolution gewollt. Diese Gefühle sind es, die das Wachstum des Babys im Mutterleib optimal fördern. Mit ein wenig alkoholfreiem Soulfood, einem gemütlichen Sofa und einem romantischen Film bekommen deshalb Mutter wie Baby eine Extraportion Hormone. In diesem Beitrag zeigen wir dir, welche Filme für Schwangere besonders geeignet sind.

Unsere Filmliste für Schwangere

  • Wir haben folgende Filme für Schwangere herausgesucht:
  • Magnolien aus Stahl – Die Stärke der Frauen
  • Drei Männer und ein Baby
  • Starbuck
  • Der bewegte Mann
  • The Cooler – alles auf Liebe

Magnolien aus Stahl – Die Stärke der Frauen

Dieses hochspannende Drama zwischen einer zuckerkranken Tochter und einer resoluten Mutter zeigt, wozu die Stärke einer Familie fähig ist. Julia Roberts, die für ihre Leistung ihre erste Oscar-Nominierung erhielt, spielt eine kranke Frau, die um jeden Preis ein Kind bekommen will. Als ihr das gelingt, sie aber an den Folgen zu sterben droht, bringt ihre Mutter ein unerwartetes Opfer. Magnolien aus Stahl ist einer der zu Unrecht vergessenen Filme, der auch nach 32 Jahren nichts von seinem Wert verloren hat.

Drei Männer und ein Baby

Drei Männer finden vor der Tür ihrer WG ein Findelkind. Die Mutter musste das Kind vorübergehend dort abgeben, schließlich kann jeder der drei der Vater des Kindes sein. Es entwickelt sich eine turbulente Komödie, welche die männliche Seite der Elternschaft gut beleuchtet. Der Film zeigt auch, welche Kraft und Wirkung von einem Baby ausgehen kann. Schließlich sorgt es dafür, dass aus den unreifen Mittdreißigern endlich erwachsene Männer werden, die es mit den richtig großen Aufgaben des Lebens aufnehmen können.

Starbuck

Der kanadische Überraschungserfolg von 2011 hat es in sich. Der phlegmatische und unentschlossene Auslieferungsfahrer David möchte sich nicht so recht zur Heirat seiner langjährigen Freundin durchringen. Sie wünscht sich nicht mehr, als endlich schwanger zu werden. Doch David ist schon Vater – und das hundertfach. In seiner Jugend war er fleißiger Samenspender. Nun machen sich aber seine Nachkommen auf, ihren Erzeuger zu finden. So steht David plötzlich vor vielen 20-Jährigen, die endlich ihren Vater kennenlernen möchten. Die wundervolle Komödie bietet viel Witz, aber auch sehr viel Tiefgang mit echten Gefühlen.

Der bewegte Mann

Til Schweiger und Katja Riemann sind in der Comic-Verfilmung von Ralf König ein Traumpaar. Axel ist ein unentschlossener Lebemann, der keine Gelegenheit für einen Seitensprung auslässt. Doro ist eine resolute Kellnerin, die im Leben ihre Frau stehen will. Als sie ihn rauswirft, landet er ausgerechnet in einer Homosexuellen-WG, die sofort alle verrückt nach dem neuen, schönen Mann sind. Als Doro entdeckt, dass sie schwanger ist, wird es richtig kompliziert. Herrlich ist auch der Wortwitz im Film: “Jetzt bist du schwul und ich bin schwanger. Naja, fängt ja beides wenigstens mit ‘schw’ an.”

The Cooler – alles auf Liebe

Du magst romantische Filme? Dann vergiss mal Titanic, Pretty Woman oder Dirty Dancing. Wenn du wirklich mal die volle Packung romantischer Gefühle haben willst, dann schaue dir diesen unterbewerteten Film aus dem Jahr 2003. Hier bekommst du alles. Ein Versager wird durch die Kraft der Liebe zum Gewinner. Ein gefallenes Mädchen findet ihren Retter. Ein Gangsterboss bekommt seine verdiente Abrechnung. Am Ende bleibt die Fahrt in den Sonnenuntergang. Schwangerschaft kommt nur am Rande vor, aber das braucht dich nicht zu stören. Hier geht es um Liebe, Glück und einfach um alles, was im Leben zählt.

Entspannende Filme in der Schwangerschaft!

Neben den romantischen Filmen und Komödien gibt es aber auch durchaus Filme, die zwar sehr wertvoll sind, für die Zeit der Schwangerschaft sich aber nicht eignen. Es kommen darin Kinder und Babys vor, jedoch geht es nicht immer gut für sie aus. Darum spare dir diese Filme besser für die Zeit, in der dein Baby nicht mehr an deinem Hormonhaushalt hängt.

Generell gilt: Schaue, was dir gefällt und was dir in dem Moment guttut. Wenn du vorher schon gern actionreiche Filme geschaut hast, dann spricht jetzt auch nichts dagegen. Eine tolle Auswahl an Filmen und deren aktuelle Verfügbarkeit auf den gängigen Streaming-Portalen hat die Website kinoundco.de zusammengestellt. Stell dich jedoch bei Dramen auf einen größeren Gefühlsausbruch ein, als du von früher gewohnt bist. Die Schwangerschaftshormone werden auch hier nicht Halt machen.

Der perfekte Filmeabend

Eine schöne Filmauswahl haben wir dir bereits vorgestellt. Für einen perfekten Filmeabend fehlen jetzt nur noch die richtigen Menschen um dich herum, gute Getränke und leckerer Soulfood. Lade dir die beste Freundin ein oder verbringe einen besonderen Filmeabend mit dem Partner. Mit kuscheligen Decken und einem gemütlichen Outfit steht einem schönen Abend Nichts mehr im Wege. Und wenn es doch einmal etwas zu spannend, zu traurig, oder die Gefühle zu stark werden, gibt es ja immer noch die Pause-Taste am Fernseher.

Ähnliche Artikel

Beliebte Themen

AKTUELLE BEITRÄGE