Beliebteste Babynamen 2020: Das ist die neue Nummer 1!

Die Trend-Babynamen für 2020!

Beliebteste Babynamen 2020
Beliebteste Babynamen 2020 / Foto: Oksana Kuzmina Shutterstock.com

Die beliebtesten Babynamen 2020 stehen erst Ende des Jahres fest, aber der bekannte Namensforscher Knud Bielefeld hat schon jetzt seine jährliche Prognose auf beliebte-vornamen.de veröffentlicht. Laut seiner Statistik wird der Mädchenname Emma in diesem Jahr nicht mehr die Nummer 1 sein. Er hat herausgefunden, dass Hanna/Hannah aktuell noch beliebter ist. Marie, Anna, Elias und Jonas fliegen 2020 wohl aus der Top 10 Liste. Dafür kommen die Namen Ella, Clara/Klara, Matteo, und Theo neu dazu. Gewusst? Greta wird aktuell so oft wie noch nie als Zweitname gewählt – höchstwahrscheinlich wegen Greta Thunberg.

Die 10 beliebtesten Mädchen-Babynamen 2020

  1. Hannah/Hanna
  2. Emma
  3. Emilia
  4. Mia
  5. Ella
  6. Lina
  7. Clara/Klara
  8. Leni
  9. Lea
  10. Sophia/Sofia

Die 10 beliebtesten Jungen-Babynamen 2020

  1. Ben
  2. Paul
  3. Leon
  4. Henri/Henry
  5. Finn/Fynn
  6. Felix
  7. Matteo
  8. Luis/Louis
  9. Theo
  10. Noah