Atelier Rosemood aus Frankreich verzaubert mit edlen Weihnachtskarten!

Atelier Rosemood bietet wundervolle Weihnachtskarten!

Weihnachten ist das Fest der Familie
Weihnachten ist das Fest der Familie / Foto: Alik Mulikov Shutterstock.com

An Weihnachten können wir oft nicht alle unsere lieben Verwandten und Freunde sehen. Viele Familien wohnen weit auseinander und Freunde verbringen die Feiertage selbst bei ihren Angehörigen. Und gerade dieses Jahr, nachdem Corona ausgebrochen ist, werden wir wohl ein abgespecktes Weihnachtsfest mit weniger Weihnachtsbesuchen feiern müssen. Umso wichtiger ist es, den Menschen, die man nicht treffen kann, eine besondere Freude zu machen und sich etwas tolles auszudenken, mit dem der Postbote sie überraschen kann. Und wir haben da eine tolle Idee…

Bloggerin Daphné

Mit den zauberhaften Weihnachtskarten vom Atelier Rosemood aus Frankreich gelinkt das Jedem. Das Unternehmen hat die schönsten und kreativsten Designs in wunderschöne Weihnachtskarten verwandelt, welche nun zur individuellen Bearbeitung online zur Verfügung stehen. Ganz besonders viel Charme versprühen die edlen Weihnachtskarten der amerikanischen Designerin Petite Alma. Sie hat gemeinsam mit Rosemood und der bekannten französischen Bloggerin Daphné das Design für Ihre Winterhochzeit gestaltet und anschließend die Illustration auch in eine Weihnachtskarte verwandelt, die es nun bei Rosemood.de zu erwerben gibt. Für die weihnachtlichen Farbtöne und die angenehme Optik ist die bekannte Bloggerin bekannt und genau das spiegelt sich auf der Karte wieder.

Daphne Weihnachtskarte von Rosemood
Daphne Weihnachtskarte von Rosemood

Besonderer Service

Man hat nun auf Rosemood.de die Möglichkeit die ausgewählte Karte den eigenen Wünschen anzupassen, eigene Bilder einzubauen, das geeignete Papier oder die Farbe des Umschlags auszuwählen und vieles mehr. Das besondere: Die selbstgestaltete Weihnachtskarte wird vor dem Druck noch einmal vom Rosemood-Team Probe gelesen und die Bilder werden von ihren Grafikern überprüft und für den Druck optimiert. So werden die Weihnachtskarten auf jeden Fall perfekt und es können sich keine Fehler einschleichen. 

Was ist Rosemood?

Das Atelier Rosemood ist ein junges Unternehmen aus Nantes in Frankreich, dass sich auf Geburtskarten, Hochzeitskarten und den Druck von Fotoalben spezialisiert hat. 2006 hatte Gründer Grégoire die Idee für das Atelier Rosemood. Erst erzählte er es keinem, damit ihm die Idee niemand wegschnappt. Ein Jahr später weiht er seinen Freund Antoine ein und schon sind sie zu zweit. 2008 launchen sie ihren ersten Shop, der ein Jahr später zum Flop wird. Doch das Team gibt nicht auf und verändert das Konzept. Außerdem holen sie Hélène  ins Team und sind nun zu dritt und bald sogar noch mehr. Die Webseite Fairepartnaissance.fr (Geburtskarten.fr) geht 2010 an den Start und diesmal läuft es besser. Auch hier punktete das Team schon damit, dass sie die die Bestellungen Korrektur lesen, retuschieren und bearbeiten – davon heben sie sich von den Konkurrenten ab. Dass Team wächst und die Firma macht nach einem Jahr 1 Millionen Umsatz – nach zwei sind es schon 3 Millionen. Mittlerweile werden die Karten in der eigenen Firma in Nantes produziert. 2013 kapern sie mit der Seite Geburtskarten.com auch den deutschen Markt. Mit über 100 Mitarbeitern ist Rosemood mega erfolgreich. Neben Karten zu allen Anlässen findet man dort auch Fotokalender, Fotobücher, Deko, Notizbücher und Geschenkanhänger.