Marie und Paul sind die beliebtesten Babynamen 2018!

Eine aktuelle Studie zeigt, welches die beliebtesten Babynamen 2018 sind.

Die beliebtesten Babynamen 2018 sind Marie und Paul
Die beliebtesten Babynamen 2018 sind Marie und Paul / Foto: Alena Vostrikova Shutterstock.com

Die Liste mit den beliebtesten Babynamen 2018 ist da. Und es gibt einen neuen Spitzenreiter bei den Jungs, denn 2017 war Maximilian auf Platz 1. Marie stand schon damals auf dem 1. Platz. Die GfdS (Gesellschaft für deutsche Sprache) wertete die Daten von 700 Standesämtern aus und erfasste nach eigenen Angaben rund 90 Prozent aller vergebenen Namen. Allerdings sind in diesem Ranking nicht nur 1. Vornamen, sondern auch die Zweitnamen ausgewertet. Mit “Henry” ist übrigens das erste mal ein englischer Name in der Top 10-Liste der Babynamen. Pst: In der Trendliste von 2019 sind andere Namen oben, das liegt aber daran, dass da die Zweitnamen nicht gezählt wurden: Babynamen: Das sind die beliebtesten Vornamen 2019!

Die 10 beliebtesten Babynamen 2018 für Mädchen

1. Marie
2. Sophie/Sofie
3. Maria
4. Sophia/Sofia
5. Emilia
6. Emma
7. Hannah/Hanna
8. Mia
9. Anna
10. Johanna

Die 10 beliebtesten Babynamen 2018 für Jungs

1. Paul
2. Alexander
3. Maximilian
4. Elias
5. Ben
6. Louis/Luis
7. Leon
8. Noah
9. Henry/Henri
10. Felix