Dienstag, 20 April, 2021
Home Thema Geld

Thema Geld

Familienkredit – Was Eltern mit Kindern beachten sollten!

Nicht zu unterschätzende Anschaffungskosten: Ob Sie sich eine neue Wohnungsausstattung, ein neues Haus mit Garten für die Kindern oder ein familientaugliches Auto kaufen wollen:...

Die junge Familie rechtzeitig absichern

In jeder Familie spielt das Thema Gesundheit eine wichtige Rolle. Die Angehörigen junger Familien machen sich mitunter noch keine Gedanken über ihren Gesundheitszustand im Alter – doch gerade für sie ist diese Thematik von besonderer Bedeutung, da eine ausreichende finanzielle Vorsorge zu dem Zeitpunkt noch zu guten Konditionen möglich ist.

Elterngeld beantragen!

Das Elterngeld bleibt eine wichtige Unterstützung für Familien nach der Geburt eines Kindes. Das Elterngeld fängt einen Einkommenswegfall nach der Geburt des Kindes auf. Für die Mehrheit der Elterngeldberechtigten ändert sich nichts.Das Elterngeld wird an Väter und Mütter für maximal 14 Monate gezahlt; beide können den Zeitraum frei untereinander aufteilen.

Beliebte Themen

Aktuelle Beiträge